60

ADDITIVE-Mitarbeitersponsoring

Die ADDITIVE engagiert sich auch in/an der Freizeit seiner Mitarbeiter durch das Programm "ADDITIVE-Mitarbeitersponsoring".

Kultur, Sport und soziales Zusammenleben bereichern die Welt, in der wir leben und arbeiten. Gute Gründe für uns, diese zu unterstützen. Sponsoring ist für die ADDITIVE ein wichtiges Element im Bereich der sozialen Gesamtverantwortung - Corporate Social Responsibility - von Unternehmen für unsere Gesellschaft. Es leistet auch einen kleinen Dienst zum Ausbau der Bekanntheit in der Region, für die Beziehungspflege zu bestehenden und potenziellen Kunden und zur Wahrnehmung von sozialer Verantwortung.

Zudem stärkt und verbessert das soziale, kulturelle und sportliche Engagement die interne Kommunikation im Sinne einer menschlichen und lebendigen Unternehmenskultur.

Sponsoring hat nicht das Ziel der Förderung einer Geschäftsbeziehung.

Das besondere an diesem Program ist, dass jede/r MitarbeiterIn von ADDITIVE die Möglichkeit hat für SEINE ehrenamtliche Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung oder einem Verein ein ADDITIVE-Mitarbeitersponsoring in einer Höhe von bis zu 500 EUR zu beantragen. Für die Bewertung, ob ein Projekt spendenwürdig ist, gibt es bei ADDITIVE einen Beirat (keine Geschäft-/Bereichsleitung), der über die Projekte entscheidet. Gefördert werden bis zu 12 Projekte je Jahr. Das ADDITIVE-Mitarbeitersponsoring wird ausschließlich durch MitarbeiterInnen initiiert.

2023

Mitarbeitersponsoring 2023

Sponsoring von T-Shirts für die beiden „Mini-Tiger“-Gruppen des Karate Dojo Lich e. V.

Die „Mini-Tiger“ sind Trainingsgruppen für 5-7-jährige Kinder, um einen frühen Einstieg ins Karatetraining zu ermöglichen. Es werden spielerische und koordinative Übungen mit dem Erlernen der ersten Karatetechniken verknüpft.

T-Shirt für die Mini-Tiger-Gruppen des Karate Dojo Lich e.V.

ADDITIVE Mitarbeiter

Simone Langner, Vertriebsingenieurin, ist aktives Mitglied im Karate Dojo Lich und Trainerin der „Bewegungsförderung Kunterbunt“ (3-4-jährige Kinder). Ihre drei Kinder sind ebenfalls im Verein und trainieren in verschiedenen Karate-Kindergruppen.

Motivation

Da beim Karatetraining in der Regel ein weißer Anzug getragen wird, sind die T-Shirts für den privaten Bereich oder gemeinsame Ausflüge gedacht. Es geht darum, das Zugehörigkeitsgefühl zu einem Verein und einer Gruppe zu wecken, und selbstverständlich auch darum, Selbstbewusstsein zu zeigen mit dem Shirt. In den drei Gruppen trainieren aktuell 39 Kinder.
Und damit auch wirklich alle Kinder das T-Shirt, möchten wir das T-Shirt aus unserem Jugendetat kaufen und in diesen drei Gruppen gerne verschenken.
Für die zukünftigen Mini-Tiger Anfängergruppen ab 2024 werden wir das T-Shirt direkt nach der Anmeldung im Verein bestellen, so dass die Kinder bis zum Kauf ihres ersten Karateanzugs in diesem T-Shirt trainieren können.

Informationen zum gesponsorten Verein

Karate Dojo Lich e.V.
Bahnhofstraße 2
35423 Lich
Webseite