FAQ zu Online-Schulungen
Online-Schulungen setzen voraus, dass Ihr Computer gewisse technische Voraussetzungen erfüllt. Nur so können Sie an dieser Form der Wissensvermittlung effizient teilnehmen:
- Sie benötigen eine stabile Internetverbindung.
(Wir empfehlen Ihnen, Ihren Computer mittels Kabel mit dem Netzwerk zu verbinden und kein WLAN für die Verbindung zu nutzen.) - Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem PC die aktuelle Version der jeweiligen Schulungssoftware installiert bzw. vorhanden ist.
(Sprechen Sie uns an, falls Sie keine aktuelle Version besitzen, wir helfen Ihnen gerne weiter.) - Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf die Cisco WebEx Videokonferenz zugreifen können, entweder durch den Webbrowser oder durch die Installation der App.
Einen Verbindungstest können Sie vorab jederzeit unter folgendem Link durchführen: https://www.webex.com/test-meeting.html
Sollte es hierbei zu Problemen kommen, prüfen Sie bitte die Sicherheitsrichtlinien Ihrer IT. Eventuell werden bestimmte Komponenten, Ports oder die gesamte Applikation blockiert.
Falls sich bei der Anmeldung eine Komplikation ergeben sollte, hilft Ihnen unser ADDITIVE-Support-Team unter +49 6172 5905 - 20 gerne persönlich weiter.
Die Videokonferenz wird am Veranstaltungstag 10 Minuten vor Beginn der Schulung geöffnet. Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie gerne unseren Support unter Tel.: +49 6172 5905 - 20.
Zusätzliche Empfehlungen für ein perfektes Online-Erlebnis:
- Die Verwendung von mind. 2 Monitoren, um sowohl dem Referenten folgen als auch parallel in der Software arbeiten zu können.
- Für eine gute Tonqualität und eine aktive Beteiligung am Schulungsgeschehen ist ein Headset hilfreich.
- Ein vorheriger Verbindungstest über den oben genannten Link ist sinnvoll.
- Nutzen Sie während der Teilnahme an der Schulung möglichst kein VPN, da dies die Leistung der Datenübertragung beeinträchtigen kann.