Minitab - Probleme mit Help Dateien
Aufgrund eines Microsoft Security Updates kommt es bei einer serverbasierte Installation von Minitab zu Problemen mit den Minitab Help Files. Dieses Problem trift nicht für Minitab Einzelplatzinstallationen zu. Es sind nur Installationen betroffen, die über Fileserver (freigegebene Festplatten im Netzwerk) aufgerufen werden.
Dieses Problem betrifft alle Windows Betriebssysteme die untengenanntes Security Update installiert haben.
Sie können prüfen, ob dieses Update installiert ist, indem Sie unter Start | Systemsteuerung | Software nach der Nummer des Updates suchen.
Das Microsoft Security Update 896358 bewirkt, dass Compiled HTML Help files (.CHM Dateien) nur noch dann ausgeführt und angezeigt werden wenn diese auf einer lokalen Festplatte gespeichert sind.
Bei einer serverbasierten Installation von Minitab 14 sind die .CHM Dateien nur auf dem Server vorhanden und werden desahalb nicht mehr angezeigt. Anstatt der Help Files wird dem Benutzer "Aktion abgebrochen" oder "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt.
Loesung:
In der Microsoft Knowledgebase bietet Microsoft, unter Artikel 896054, eine Loesung an.
http://support.microsoft.com/kb/896054