Quality Trainer - Administration - Wie legt man einen neuen Anwender an?
- Erstellt am 29.3.2018
- Software: Online Quality Trainer
Der folgende Beitrag zeigt die Vorgehensweise zum Anlegen eines neuen Anwenders der Online-Software Quality Trainer der Firma Minitab Inc. Das Anlegen von mehreren Anwendern ist nur für Multi-User Subscriptions möglich.
Benutzer Anlegen
Schritt 1: Anmelden im Softwareportal
Rufen Sie zuerst Ihre Minitab Produkte über die Webseite https://licensing.minitab.com/ auf und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mailadresse und dem zugehörigen Passwort an.
Wenn Sie der Administrator der "Quality Trainer" Subscription sind, sehen Sie den hier markierten Eintrag. Klicken Sie darauf um das Entitlement zu benutzen:
Sie sehen auf der nächsten Seite die Details zu Ihrer Subscription (Laufzeit...). Klicken Sie hier auf "Manage"
Sie sehen jetzt die Liste der aktuell angelegten Benutzer. Die Liste zeigt auch, welchen Fortschritt die Nutzer bisher verzeichnen können und welchen Gruppen diese Nutzer zugeordnet sind. Um einen neuen Benutzer hinzuzufügen, wählen Sie den Schalter: "New User"
Indem Sie den Namen, Vornamen und die E-Mailadresse des neuen Benutzers eingeben, wird dieser für die Verwendung des Quality Trainer eingerichtet. Direkt nachdem Sie den Schalter "Save" angeklickt haben, wird der neue Benutzer darüber per E-Mail unterrichtet.
Der neue Anwender muss sich nun ebenfalls ein Online-Konto auf www.minitab.com anlegen, wobei er dazu die E-Mailadresse verwenden muss, mit welcher der Lizenzadministrator ihn im Onlineportal angelegt hat. Andernfalls kann er nicht auf diese Lizenz des Quality Trainer zugreifen.
|