9606

Minitab Education Hub - Wie meldet man sich an?

  • Erstellt am 15.2.2021
  • Software: Online Minitab Education Hub

Der folgende Beitrag zeigt die Vorgehensweise bei der ersten Anmeldung für einen Anwender der Online-Software Education Hub der Firma Minitab Inc. Damit dieser Vorgang funktioniert, muss Ihre Firma den Empfang von E-Mail der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zulassen. Alle automatischen Antworten des Online-Portals erfolgen über diese E-Mailadresse und sind zum Start zwingend erforderlich.

Einladung erhalten

Sie erhalten eine E-Mail aus dem Softwareportal

Sie werden eine E-Mail erhalten, die von der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. abgeschickt wurde. Der Betreff der E-Mail lautet "Welcome to the Minitab Education Hub!". Öffnen Sie diese Nachricht und klicken Sie auf den Link "Reset Your Password":


Sie werden nun zu Ihrem Standard-Browser weitergeleitet und sehen diesen Dialog. Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein (auf die Sie diese Einladungs-E-Mail erhalten haben). Klicken Sie dann auf "SEND RESET LINK"

Sie bekommen eine Bestätigung im Dialog angezeigt und sollten einige Augenblicke später eine weitere E-Mail in Ihrem Postfach finden. Auch diese ist vom Absender Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die zweite E-Mail enthält einen Link zur Rücksetzung des Passworts. Diesen Link klicken sie an und werden erneut zum Portal geleitet:

Wählen Sie jetzt ein sicheres Passwort und geben Sie dieses zweimal in den folgenden Dialog ein:

Wenn das Passwort verifiziert wurde, sehen Sie diese Bestätigung. Klicken Sie jetzt auf "Sign In":

Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und das von Ihnen definierte Passwort ein:

Sie bekommen nun 2 verschiedene Webseiten angezeigt. 1. Die "Privacy Policy - Update" Seite. Sie müssen unten Links den Haken bei "I accept the terms..." setzen und dann "I AGREE" anklicken:

 

Direkt im Anschluss sehen Sie die Lizenz und Nutzungsbedingungen (Terms & Conditions). Auch hier ist ein Haken bei "I accept the terms..." nötig und dann ein Klick auf "I AGREE":

Wenn Sie nicht in der Zeitzone der amerikanischen Ostküste sind, können Sie nun die richtige Zone wählen. Nach einem Klick auf "UPDATE" öffnet sich das Education Hub Portal:

Sie sehen hier die für Sie freigeschalteten Lernpfade. Das können einer oder mehrere sein, abhängig von Ihrer Lizenz.

Wenn Sie einen Administrator-Account haben, weil Sie eine Lizenz für mehr als einen Benutzer administrieren, können Sie andere Anwender einladen, indem Sie zuerst auf das Zahnrad rechts oben klicken und dann aus dem Menü den Eintrag "USERS" wählen:

Im folgenden Dialog können Sie Benutzer hinzufügen, indem Sie auf das runde Symbol mit den beiden Menschen rechts oben klicken:

Sie sehen jetzt die Liste der aktuell angelegten Benutzer. Die Liste zeigt auch, welchen Fortschritt die Nutzer bisher verzeichnen können und welchen Gruppen diese Nutzer zugeordnet sind.

Question?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn Sie eine Frage zu diesem Artikel haben.