9914

Wie verhindert man das automatische Ausrollen einer neuen Version in der webApp von Minitab?

  • Erstellt am 10.4.2024
  • Überarbeitet am 10.4.2024
  • Software: webApp von Minitab® Statistical Software, Minitab Workspace® oder Minitab Engage®

Der folgende Beitrag erklärt, wie man die automatische Aktualisierung der Softwareversion für web-Anwendungen (Minitab im Browser) abschalten kann. Üblicherweise wird direkt nach einem neuen Release von Minitab® Statistical Software, Minitab Workspace® oder Minitab Engage® in der web-App dieses Produkts sofort die neueste Version angeboten. Ein Downgrade ist nicht möglich.

Um das zu verhindern, muss man VOR dem Erscheinen einer neuen Version diesen Automatismus abstellen. Zuerst meldet man sich dazu im Lizenzportal an. Dort wählt man die Software aus, welche man einstellen möchte:

AutoUpgrade Dialog für Minitab 21

Über den Schalter [Verwalten] gelangt man in die allgemeinen Einstellungen der Software:

AutoUpgrade Dialog für Minitab 21

Hier werden die Eigenschaften des Abos und auch die Eigenschaften für die Bereitstellung der Software angezeigt. Über Voreinstellungen bearbeiten gelangt man in den richtigen Dialog:

AutoUpgrade Dialog für Minitab 21

Hier kann man entweder die Automatik oder eine manuelle Bereitstellung wählen:

AutoUpgrade Dialog für Minitab 21

Bei manueller Bereitstellung erscheint im Hauptmenü eine Benachrichtigung, falls eine neue Version verfügbar ist. Administrative Benutzer des Webinterfaces (Lizenzadmins) können dann entscheiden, wann dieses Upgrade bereitgestellt werden soll.

Question?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn Sie eine Frage zu diesem Artikel haben.