Origin V7.5 - Origin und Windows Vista
Probleme und Lösungen
Erläuterung
1) Peak Fitting Module (PFM)
Wenn ein Anwender einen Unterordner des Origin(Pro) Programmordners als Ordner für die Anwenderdateien wählt, wird die OPK-Datei NICHT entpackt.
Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie Origin als Administrator starten, und dann die OPK-Datei entpacken.
Eine Beschreibung hierzu finden Sie auch auf folgender Seite:
http://www.originlab.com/www/support/resultstech.aspx?language=english&ID=1134
ACHTUNG: Dieses Problem des Entpackens der PFM ist ein allgemeines Problem. Das gleiche Problem wird auch auftreten, wenn Sie eine andere OPK Datei entpacken, die eine DLL oder EXE enthält, die in den Origin Programmordner entpackt werden muss.
2) Node-locked Lizenzdatei
Wenn ein Anwender eine node-locked Lizenzdatei von der OriginLab Webseite erhält, zeigt die Webseite, die den Lizenztext ausgibt, eine Meldung für Windows Vista Anwender.
Die Meldung teilt den Anwendern mit, dass OriginLab deren Windows Vista Lizenzdatei manuell erstellen muss - basierend auf der physikalischen Adresse oder Adressen des Computers, statt auf der Computer ID.
Die Anwender werden gebeten, ein Command Fenster zu öffnen und den folgenden Befehl einzugeben: ipconfig /all
Dann sollen Sie alle physikalischen Adressen, die Sie durch diesen Befehl ausgegeben bekommen, zusammen mit ihrer Seriennummer an
3) Dongle Lizenzmanagement
Der Dongle Treiber in OriginPro 7.5 SR6 und älter unterstützt Windows Vista nicht. Auf der folgenden Seite des OriginLab TechSupport finden Sie eine Anleitung und einen Downloadlink für einen aktualisierten Dongle Treiber, der mit Windows Vista kompatibel ist:
http://www.originlab.com/www/support/resultstech.aspx?language=english&ID=1132
|