2043

Minitab 22 - Einstellen der Eingriffsgrenzen für X-quer/R-Karten

  • Überarbeitet am 8.5.2024
  • Software: Minitab 22, 21, 20, 19

Wie kann ich in Minitab bei X-quer/R-Karten die angezeigten Eingriffsgrenzen anpassen?

apspaketDas entsprechende APS-Paket ist über unseren ADDITIVE Professional Service erhältlich. Um das Paket zu erhalten, kontaktieren Sie unseren Support per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon unter +49 6172 5905 20 jeweils unter Angabe der APS-Paketnummer 784.

Bilder

xbarrcharts_eingriffsgrenzen

Erläuterung

Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten X-quer/R-Karten anzupassen:

  1. Sie können historische Daten für den Mittelwert oder die Standardabweichung angeben.
  2. Alle Serienläufe machen Sie in einer zusätzlichen Spalte im Worksheet kenntlich. Dabei geben Sie allen Daten, die zum Vorlauf gehören, eine gesonderte Bezeichnung.
  3. Die Eingriffsgrenzen berechnen Sie immer mit dem gesamten Datensatz, und Sie vereinbaren manuell Referenzlinien in der X-quer/R-Karte, die den Daten aus dem Vorlauf entsprechen.

Das APS-Paket Nr. 784 enthält ein Beispielarbeitsblatt zusammen mit einem Word-Dokument und drei Bildschirmvideos zur Erläuterung der drei Möglichkeiten an den Beispieldaten.

Question?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn Sie eine Frage zu diesem Artikel haben.

  • Download-ID: 784