Mathematica 11.3 - Marker setzen und verschieben
- Überarbeitet am 13.8.2018
- Software: Mathematica 11.3
Das entsprechende APS-Paket ist über unseren ADDITIVE Professional Service erhältlich. Um das Paket zu erhalten, kontaktieren Sie unseren Support per E-Mail an
Wie kann ich in einer 2D-Grafik Marker setzen und diese verändern?
Erläuterung
Im APS-Paket 108 finden Sie eine Funktion, mit der Sie Marker in eine 2D-Grafik setzen können, und anschließend die Positionen der Marker verändern können. Zusätzlich zu den Markern werden Legenden mit den Beschreibungen und den Koordinaten der Marker erzeugt. Um die Position des Markers zu verändern, müssen Sie zunächst den erstellte 2D-Plot durch Anklicken aktivieren. Danach bestimmen Sie die neuen Koordinaten für Marker und Legende und fügen diese in die Markerfunktion eingefügt. Nach dem Neuberechnen der entsprechenden Zelle erscheint der 2D-Plot mit den geänderten Markern und Legenden. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im APS-Paket 108.
|